Basketball

Erfunden wurde dieses Spiel 1872 - wie sollte es anders sein - in den USA. Ursprünglich war es dazu gedacht, Sportbegeisterten die Wintersaison in der Halle etwas zu versüßen. Inzwischen ist Basketball neben Volleyball die weitverbreitetste Teamsportart der Welt und wird zu allen Jahreszeiten gespielt. Besonders durch die Streetball-Welle der vergangenen Jahre wurde Basketball noch populärer. In den USA haben die Frauen den großen Durchbruch geschafft und spielen seit ein paar Jahren in einer Profiliga.

Worin auch immer die Faszination dieses Spiels liegt, ob im Reiz des kleinen Ziels, das Ungeübten zu Beginn Probleme bereitet, aber zugleich magisch anzieht? Oder in der Schnelligkeit und Artistik, mit der Könner agieren? Es begeistert auf alle Fälle. Was auch immer Dich reizt - probier es einfach mal aus.

siehe auch: http://www.ub-ostfriesland.de/

Basketball
Termin: Dienstag 19:00 - 22:00 Uhr
Freitag    18:00 - 22:00 Uhr
Ort: Großraumturnhalle in der Dr. Horstmann-Straße
26871 Aschendorf
Leitung: Victor Siegfried
Telefon: 0 49 62 - 90 80 20
Limon Tour World Guide Tranzito